Donnerstag, 25. August 2016

50 Random Facts About Me

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal einen persönlichen Post. Viele interessiert es ja, wer denn da genau hinter dem Blog steht. Damit ihr mich ein bisschen besser kennen lernt, habe ich mich für einen Fakten-Post entschieden.

1. Mein erstes richtiges Konzert war die Eisheilige Nacht 2014, welche jedes Jahr von Subway to Sally in Kooperation mit 3 anderen, wechselnden Bands veranstaltet wird.

2. Seitdem gehe ich jedes Jahr mit meinem Stiefvater dorthin und entdecke so neue Bands. Da es immer nach Weihnachten stattfindet, schenkt er mir meist die Karte kurz vorher an Heiligabend. Seitdem haben es schon ein paar Band-Shirts in meine Sammlung geschafft.


3. So war es auch mit Unzucht. Das Bild entstand an meiner ersten Eisheiligen Nacht. Das ist der Gitarrist der Band, Daniel de Clercq. Jedes Jahr gratuliert er mir über Facebook zum Geburtstag. Sehr, sehr sympathisch :D

4. Ich habe schon immer zu Musik mit deutschen Texten und viel Gitarrensound tendiert. Angefangen hat das alles mit den Ärzten.

5. Eigentlich höre ich aber alles querbeet. Es kommt immer auf das Lied an.



6. Bevor ich meine Haare rot gefärbt habe, habe ich sie lange Zeit schwarz gefärbt.

7. Ich habe 6 Ohrlöcher, 8 Piercings und 1 Tattoo. Abgesehen von den Ohrlöchern entstand der Rest tatsächlich erst seitdem ich 18 bin. Mehr hat meine Mama mir nämlich nicht erlaubt :P

8. Im Übrigen habe ich bei keinem Piercing oder dem Tattoo Schmerzen gehabt und es hat sich noch nie was entzündet. Toi, toi, toi!



9. Mein Tattoo zeigt das Geburtsdatum meiner Mutter in römischen Ziffern und befindet sich an der Innenseite meines rechten Oberarms.

10. Da mein erstes Tattoo voll verkackt wurde, suche ich nach einem guten Tätowierer. Geplant ist vieles, aber das Vertrauen ist noch nicht da.

11. Allerdings steht fest, dass ich keine farbigen Tattoos möchte. An anderen finde ich das aber durchaus sehr cool.



12. Meine Lieblingsfrisur sieht so aus. Eine Seite ist nach hinten weg geflochten und die andere wellig und offen.

13. Da mir das meist zu lange dauert oder mein Ansatz zu weit raus gewachsen ist, habe ich zu 75 % einen Dutt oder Zopf.



14. Ich bin totaler Kaffeeholiker. Am liebsten trinke ich Cortado mit 3 Süßstoff oder Latte Macchiato mit Pfefferminz-Sirup.

15. Filterkaffee kann ich nur mit viel Milch und Zucker trinken. Darum trinke ich zuhause und bei meinen Eltern grundsätzlich Kaffee aus der Dolce Gusto.



16. Meine Katze schläft im Bett. Wer damit ein Problem hat, hat halt Pech.

17. Ich bin eher der Katzenmensch, trotzdem gab es noch keinen Hund, der mich nicht mochte.



18. Ich habe Mia seit ihrer Geburt, also dem 21.07.2012. Kein Wunder, dass ich sie als mein Katzenkind bezeichne. Mittlerweile ist sie 4.

19. Wenn jemand abfällig über Katzen oder Tiere allgemein redet, finde ich die Person direkt unsympathisch.

20. Allgemein liebe ich Tiere und bin seit kleinauf mit eher außergewöhnlichen Tieren groß geworden.

21. Früher hatten wir neben Schlangen auch Hamster, Schildkröten, Ratten usw. Trotzdem war für mich früh klar, dass ich ohne eine Katze nicht glücklich bin.

22. Auch heute hat meine Mama noch Schlangen, die größte ist eine Tigerpython.

23. Ich hatte von Anfang an keine Angst oder Scheu vor Reptilien und Amphibien. Außerdem ist es Schwachsinn, dass sich Schlangen glitschig oder so anfühlen. Wer so was sagt hat nämlich noch nie eine angefasst ;) Sie fühlen sich sehr weich und glatt an.



24. Früher war ich wasserstoffblond. Habe aber immer mal zwischen blond und schwarz gewechselt.

25. Allgemein bin ich naturblond, was mit der Zeit aber immer aschiger wurde. Meine Naturhaarfarbe gefällt mir absolut gar nicht an mir.

26. Darum färbe ich meine Haare seitdem ich 15 bin selbst. In dieser Zeit hatte ich sämtliche Haarfarben.



27. Seit Jahren gehe ich Halloween als Zombie.



28. Wobei ich jedes Jahr noch einen drauf setze.

29. Ich hasse es, wenn Erwachsene zu Halloween als Stormtrooper, Feen, Clown oder sonst was gehen. Für mich ist Halloween ein Tag an dem man tot und besonders verunstaltet raus geht. Sexy Kostüme finde ich also absoluten Mist.



30. Ich habe mal einen Stammbaum der olympischen Götter für eine Deutsch-Hausarbeit erstellt, von der mein Deutschlehrer so begeistert war, dass er sie für seine Doktorarbeit verwendet hat. Er hat mich vorher um Erlaubnis gefragt.

31. Ich bin nämlich ein absoluter Streber und liebe das Fach Deutsch. Ich vermisse auch Latein sehr :(

32. Und das obwohl ich in der ersten Klasse eine Legasthenikerin war. Ich konnte meinen Namen tanzen, aber nicht schreiben ,geschweige denn lesen.

33. Das lag daran, dass ich Polypen hatte und dauernd wie unter Wasser gehört habe. Nach einer OP und Logopäden-Besuchen war alles wieder gut.



34. Meine kleine Schwester ist 14 Jahre jünger als ich. Trotzdem haben wir ein sehr inniges Verhältnis.

35. In der Schulzeit schläft sie einmal die Woche (also am Wochenende) bei mir. In den Ferien schläft sie wann sie lustig ist bei mir. Sie ruft dann an und fragt, ob sie rüber kommen kann. (Meine Eltern wohnen nämlich nur 5 Minuten Fußweg weit weg) Wir nennen das Schwestern-Party :D

36. Dann wird zusammen gekocht, gespielt und wir gucken zusammen Kinderstunde.

37. Bei schönem Wetter gehen wir natürlich raus und machen die Spielplätze unsicher. Und ja ich setze mich auch mit in den Sandkasten und auf die Seilbahn, etc. ohne an meinem Smartphone blöd auf der Bank zu hocken.

38. Da unser Altersunterschied so groß ist, werde ich auf der Straße dauernd für ihre Mama gehalten. Wir verdrehen dann beide die Augen und fangen an zu lachen.

39. Ich hasse es, wenn ich mit meiner Schwester Händchen haltend an der roten Ampel stehe und trotzdem irgendwelche asozialen Musterbeispiele (obwohl sie ein Kind sehen oder sogar selbst welche dabei haben) über rot latschen. Meistens gibt´s dann nen blöden Spruch von mir, ob sie den Unterschied zwischen rot und grün nicht gelernt haben.

40. Aber nicht auf irgendeine unterirdische Art und Weise, da ich sehr darauf achte, wie ich vor meiner Schwester rede.



41. So sieht die ungeschminkte Wahrheit aus. Ich habe eigentlich Glück, zwar bin ich mit sehr trockener Haut verflucht, aber dafür bekomme ich selten Pickel.

42. Ich gehe auch ziemlich oft ungeschminkt raus, z. B. zum Einkaufen, in den Schrebergarten, die Kurze abholen. Außer wenn ich zum Shoppen in die Stadt fahre. Ungeschminkt wird man ja schon ziemlich blöd bei Douglas und Co angeschaut.

43. Wenn ich mich schminke sind Mascara und Augenbrauenstift, dass was ich immer verwende. Meistens reicht mir das auch schon. Ab und an überwältigt mich dann die Schminkwut und ich lege einfach los. Sowas landet dann meist auf dem Blog oder Instagram.

44. Ich liebe den Pin-up Look, also schwarzer Eyeliner, dichte schwarze Wimpern und roten Lippenstift.

45. Ich zocke unheimlich gerne. Am liebsten spiele ich Horror-, typische Ballerspiele und Autorennen.

46. Ich kann es nicht leiden, wenn ich dabei meine Figur oder mein Auto nicht sehe. Ich weiß dann nie wie weit weg die Gegner sind oder fahre überall mit dem Auto gegen. -.-*

47. Ich besitze einen Gameboy, einen DS, eine Wii und eine Xbox 360. Mit letzterer wird momentan hauptsächlich gezockt.



48. Ich gucke total gerne abends im Bett die YouTube-Videos aus meiner Abo-Liste auf dem Tablet. Meistens drängt Mia sich dann so dazwischen. Sobald ich ins Bett gehe, kommt sie mit und macht es sich auf mir gemütlich um sich in den Schlaf kraulen zu lassen. Da ist es ihr schnurz, ob ich grade was gucke oder nicht :D

49. Auch so befindet sie sich immer im selben Raum mit mir. Selbst beim Baden setzt sie sich auf den Wannenrand und döst.

50. Ich habe keinen Führerschein und seit einiger Zeit auch keine Monatskarte für den Nahverkehr mehr. Ich fahre überall mit dem Fahrrad hin oder laufe. Es sei denn, es schüttet extrem, dann ziehe ich mir Einzeltickets.

Das war gar nicht so schwer. Ich hoffe, jetzt habt ihr euch ein Bild über mich machen können. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Punkt, der auch auf euch zutrifft? Dann ab in die Kommentare damit. Würde mich sehr interessieren. Habt noch einen schönen Tag :D

Kommentare:

  1. Also ich habe ja mit ein bisschen persönlichem gerechnet, aber gleich 50 Fakten!? Großartig! Ich finde die Antworten allesamt so sympathisch, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.... Man kriegt auf jeden Fall ein richtig super Bild.

    Zu allererst: Es ist so süß zu lesen, wie sehr du dich mit deiner Familie verstehst, dich um deine Schwester kümmerst und mit deinem Stiefpapa sogar eine Art Ritual. 😊Und dann natürlich alle Daumen hoch für die Katzenliebe, roten Haare, die Seitenfrisur und das Fach Deutsch, hähä. 😉

    Alles Liebe💜
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina,
      danke für die vielen lieben Worte 💓 So langsam war es mal an der Zeit ein wenig was über den Schreiberling preis zu geben 😁
      Ich wünsche dir noch eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende 😊
      Ganz lieben Gruß 💞

      Löschen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar :D