Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beauty-Inventur: Kosmetik

Hallo ihr Lieben,
der letzte Post für dieses Jahr dreht sich um meinen Bestand zum Thema Kosmetik. Meine Pflege-Statistik habt ihr ja nun schon gesehen und leider bin ich auch was dekorative Kosmetik angeht ein kleiner Messi. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich finde, dass ein Lippenstift nicht einfach nur rot ist sondern man da locker in 20 Nuancen Abstufungen hat und die natürlich auch alle braucht ;)

Anders als bei der Pflege, setze ich mir hier kein Ziel, da es utopisch wäre mich bei so großen Farbauswahlen festzulegen, da man immer eine neue Farbe oder ein anderes Finish für sich entdeckt. Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn sich der Bestand durch Aufbrauchen ein bisschen reduziert.

Kommen wir nun zu den erschreckend hohen Zahlen:


  • Mascara: 38
  • Nagellack: 258
  • Nail Art Fineliner: 72
  • Parfüm: 69
  • Paletten: 43
  • Highlighter: 21
  • Bronzer: 18
  • Puder: 19
  • Blush: 38
  • Foundation: 32
  • Concealer: 17
  • Lipgloss: 118
  • Lippenstift: 123
  • Lipbalms: 52
  • Pigmente: 31
  • Face Primer: 6
  • Augenbrauen-Produkte: 7
  • Eyeshadow Primer: 10
  • Lipliner: 16
  • Kajal: 33
  • Geleyeliner/Cremelidschatten: 37
  • Monolidschatten: 132
  • Eyeliner: 28


Ja, ich weiß, dass das ne ganze Menge ist. Ich mag die Auswahl, muss aber leider dazu auch sagen, dass dadurch das ein oder andere Schätzchen in der Masse verschwindet. Darum herrscht auch hier erstmal Kaufverbot. Manche Kategorien werde ich sicherlich im nächsten Jahr reduzieren können, wie z. B. die Primer. Ich werde auch definitiv mal ein bisschen aussortieren. Ob sich groß was ändern wird, werden wir dann im nächsten Jahr sehen ;)

Morgen erwartet euch dann der erste Aufgebraucht-Post im neuen Jahr.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und lasst es heute noch mal so richtig Krachen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar :D