Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beauty-Inventur: Kosmetik

Hallo ihr Lieben,
der letzte Post für dieses Jahr dreht sich um meinen Bestand zum Thema Kosmetik. Meine Pflege-Statistik habt ihr ja nun schon gesehen und leider bin ich auch was dekorative Kosmetik angeht ein kleiner Messi. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich finde, dass ein Lippenstift nicht einfach nur rot ist sondern man da locker in 20 Nuancen Abstufungen hat und die natürlich auch alle braucht ;)

Anders als bei der Pflege, setze ich mir hier kein Ziel, da es utopisch wäre mich bei so großen Farbauswahlen festzulegen, da man immer eine neue Farbe oder ein anderes Finish für sich entdeckt. Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn sich der Bestand durch Aufbrauchen ein bisschen reduziert.

Kommen wir nun zu den erschreckend hohen Zahlen:


  • Mascara: 38
  • Nagellack: 258
  • Nail Art Fineliner: 72
  • Parfüm: 69
  • Paletten: 43
  • Highlighter: 21
  • Bronzer: 18
  • Puder: 19
  • Blush: 38
  • Foundation: 32
  • Concealer: 17
  • Lipgloss: 118
  • Lippenstift: 123
  • Lipbalms: 52
  • Pigmente: 31
  • Face Primer: 6
  • Augenbrauen-Produkte: 7
  • Eyeshadow Primer: 10
  • Lipliner: 16
  • Kajal: 33
  • Geleyeliner/Cremelidschatten: 37
  • Monolidschatten: 132
  • Eyeliner: 28


Ja, ich weiß, dass das ne ganze Menge ist. Ich mag die Auswahl, muss aber leider dazu auch sagen, dass dadurch das ein oder andere Schätzchen in der Masse verschwindet. Darum herrscht auch hier erstmal Kaufverbot. Manche Kategorien werde ich sicherlich im nächsten Jahr reduzieren können, wie z. B. die Primer. Ich werde auch definitiv mal ein bisschen aussortieren. Ob sich groß was ändern wird, werden wir dann im nächsten Jahr sehen ;)

Morgen erwartet euch dann der erste Aufgebraucht-Post im neuen Jahr.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und lasst es heute noch mal so richtig Krachen :D

Beauty-Inventur: Pflege

Hallo ihr Lieben,
heute geht es mal ans Eingemachte. Mein kompletter Pflegebestand in Zahlen, mit denen ich ins Jahr 2015 starte. Ich hatte euch ja schon angekündigt, dass ich vorhabe weniger zu kaufen und stattdessen mal meine Bestände zu reduzieren. Ob es klappt und wie viel ich schaffe werden wir dann in der nächsten Inventur sehen ;)

Warum mache ich das Ganze eigentlich?
Ich habe mich im Jahr 2014 von so vielen Mädels anfixen lassen und musste natürlich auch jede Neuheit zum Testen mit nach Hause nehmen. Das rächt sich natürlich mit bis zum Bersten vollen Schränken und ich komme mit dem Aufbrauchen nicht mehr hinterher...

Wundert euch bei all zu hohen Zahlen nicht, da ich auch alle möglichen Proben mitgezählt habe. Sind ja schließlich auch Produkte ;)

Kommen wir nun zu  dem Ausmaß an Produkten und die Produktzahl, die ich mir wünsche:


  • 45 Duschgele Ziel: 5
  • 10 Haarstyling-Produkte Ziel: 4
  • 5 Hitzeschutz-Produkte Ziel: 2
  • 19 Haarpflege-Produkte Ziel: 5
  • 40 Bodylotions Ziel: 4
  • 21 Handcremes Ziel: 4
  • 13 Deodorants Ziel: 3
  • 4 Sonnenschutz-Produkte Ziel: 2
  • 3 Solariumpflege-Produkte Ziel: 2
  • 3 Körperöle Ziel: 1
  • 5 Fußpflege-Produkte Ziel: 3
  • 5 Schimmerlotions Ziel: 1
  • 4 Nagellackentferner Ziel: 2
  • 3 Nagelöle Ziel: 1
  • 5 Pinselreiniger Ziel: 2
  • 7 Lippenpflege-Produkte Ziel: 3
  • 19 Gesichtscremes Ziel: 2
  • 25 Spülungen Ziel: 3
  • 12 Shampoos Ziel: 3
  • 14 Haarkuren Ziel: 2
  • 71 Badezusätze Ziel: 8
  • 3 Körper-Peelings Ziel: 1
  • 5 Rasiergele Ziel: 1
  • 27 Gesichtsreinigungs-Produkte Ziel: 4
  • 4 Make-up Entferner Ziel: 2
  • 3 Augencremes Ziel: 1
  • 72 Gesichtsmasken Ziel: 10
  • 28 Augenmasken Ziel: 5
  • 5 Zahnpasten Ziel: 1
  • 2 Mundspülungen Ziel: 1
Ihr versteht jetzt sicher, dass es so nicht weitergeht. Manche Sparten finde ich ok, wie z. B. Augencremes, Mundspülungen, etc. Da da meist ein Produkt in Benutzung und wenige Back-ups vorhanden sind. Die Sparten wie z. B. Gesichtsmasken, Bodylotions, Duschgele, etc. finde ich schrecklich hoch und da wird 2015 nach Möglichkeit nichts mehr gekauft, bis drastisch reduziert wurde. Wie gesagt, darunter sind auch eine Menge Proben, die man hier und da mal zum Einkauf dazu bekommt oder Ähnliches. Nachgekauft werden darf erst, wenn die Ziel-Anzahlen unterschritten werden. Mit den Ziel-Anzahlen, meine ich jetzt die Produkte, die ich offen, also in Benutzung haben möchte. Ein oder zwei Back-ups erlaube ich mir dabei in jeder Sparte. Bei manchen Produkten brauch man ja auch nen bisschen Auswahl, sonst gehen einem die Düfte irgendwann auf den Keks.

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr auch solche Unmengen an Produkten zuhause?

Preview: P2 Faces - Ein Tag mit...

Montag, 29. Dezember 2014

Unboxing: Mädchen Testerin Paket

Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich ein essence Set per Mädchen Testerin zugeschickt bekommen und folgende Produkte waren enthalten:

anti-spot moisturizer
sos spot killer
4in1 anti-spot cleansing pads
Ich habe schon mit dem Testen der Produkte angefangen und werde euch bald meine Etappen-Ergebnisse mitteilen.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Mädchen bzw. essence.

*PR-Sample

Samstag, 27. Dezember 2014

Unboxing: Rossmann Blogger-Weihnachtsbox

Hallo ihr Lieben,
kurz vor Weihnachten erreichte mich überraschend eine Weihnachtsbox von Rossmann. Und das war alles drin:

Weleda Men Aktiv-Duschgel
essence Lash Princess mascara
Isana Men Augengel Roll-On
Colgate Total Whitening
tetesept Sinnensalze Zeit für Dich
Pantene Pro-V Trocken-Öl
For your Beauty Gesichts-Peelingpad
Sebamed Body-Milk
Rexona Cotten Ultra Dry
Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry
Ich habe mich sehr über die Produkte gefreut und bin schon gespannt auf´s Testen.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Rossmann.

*PR-Sample

Donnerstag, 25. Dezember 2014

New In: Meine Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich zeige euch mal meine Weihnachtsgeschenke. Alleine meine Mama hat sich so viel Mühe gegeben, dass das schon einen Post an sich wert wäre :D

Fangen wir nun an:


The Vampire Diaries Staffel 4
Darüber habe ich mich sehr gefreut, obwohl ich es schon Wochen vorher wusste :D

Bücherreihe von Jeanne C. Stein
Band 1 Verführung der Nacht
Band 2 Lockruf des Blutes
Band 3 Dunkle Küsse

Mit so was kriegt man mich immer. Ich lese unheimlich gerne und mit Fantasy-Stories ( besonders Vampire ) trifft man bei mir voll ins Schwarze.

Konzert Ticket
Ich war noch nie auf einem Konzert und dann gehts auch schon direkt in 3 Tagen los :D Subway to Sally ist eine meiner Lieblingsbands, über die anderen 3 Bands muss ich mich noch schnell schlau machen ;)


Glaskeramik Reiniger
Ja das sieht im ersten Moment etwas komisch aus und dementsprechend verwirrt war ich auch beim Auspacken. Der Grund dahinter ist ganz simpel: Ich bekomme einen neuen Herd :D Da der ein bisschen schwer war unter den Baum zu bekommen, habe ich stellvertretend den passenden Reiniger bekommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich gefreut habe.


ChocOlé
Schoki darf natürlich nicht fehlen ;)


Raffaello
War quasi bei der Konzertkarte dabei. Ich liebe Raffaello.

Nun zu dem Part an dem sich meine Mama total Mühe gegeben hat. Ich hatte ihr gegenüber mal erwähnt, dass die Boxen von Douglas sich toll als Aufbewahrungsmöglichkeit für Schminke, Schmuck, etc. machen und ich das auch schon bei vielen YouTubern gesehen habe. Sie hat 6 Boxen extra ( keine Ahnung wie ) gekauft und sie dann individuell befüllt. Jeder Bereich ist abgedeckt :D

Box 1



Schal
Das ist ein langer und sehr breiter Schal. Man kann ihn locker über die Schultern legen, wenn man z. B. ein Kleid trägt.


Chanel T-Shirt
Ich finde es wunderschön. Ob es echt ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Habe ich ehrlich gesagt nicht nachgefragt, weil ich einfach überfordert war so viel zu öffnen. Auf jeden Fall steht Chanel in dem eingenähten Bändchen ( keine Ahnung wie man die nennt ).


Box 2

Augen
Hier seht ihr den Inhalt der 2. Box. Meine Mama hat sie nach Kategorie Augen befüllt. Was genau drin ist, werdet ihr spätestens in meinen aktualisierten Sammlungsposts sehen.


Box 3
Katzenfutter
Meine Mama schenkt mir immer, egal ob Geburtstag, Weihnachten, etc., Futter und Leckerlis für Mia dazu. Meine Katze freut sich und ich finde die Geste, dass sie an mein Haustier denkt mega lieb. 


Box 4

Proben & Lippenprodukte
Hier hat meine Mama ganz viele Proben und ein paar Lippen- bzw. Wangenprodukte rein getan. Da kann ich mich erst mal durchtesten :)


Box 5
Nail Art
Ich heiße Cassandra und ich habe ein Problem: Nagellack & Zubehör-Junkie! Meine Mama weiß das auch :D Und da bekomme ich natürlich erst mal neuen Stoff zum Experimentieren.

Box 6

Nagellack
Auch da gab es neues Spielzeug für´s große Kind plus einen Rabatt-Gutschein von Douglas.


The Vampire Diaries Kalender
Juhu! Ich liebe diese Serie und nun begleitet sie mich auch das ganze nächste Jahr. 

Ich finde es selber ganz schön viel, allein wenn man bedenkt, dass ich einen neuen Herd bekommen habe. Ich war ganz schön baff und habe mich wahnsinnig gefreut.

Ich wünsche euch noch schöne Weihnachten :)

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Preview: Glitzer & Glamour bei dm

Adventskalender: Türchen 24

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es das letzte Türchen aus meinem Adventskalender von Douglas. Somit wünsche ich euch schöne Feiertage und frohe Weihnachten :D

Die Innenseite des Türchens:


Das Produkt:


Die Produkt-Details:


Erster Eindruck:
Ich finde den Duft ganz angenehm, selber hätte ich es mir glaube ich nicht gekauft.

Feiert schön,
Cassandra

Dienstag, 23. Dezember 2014

Adventskalender: Türchen 23

Hallo ihr Lieben,
morgen ist schon Weihnachten :D Dementsprechend gibt es heute das vorletzte Türchen aus meinem Adventskalender von Douglas.

Die Innenseite des Türchens:


Das Produkt:


Die Details:


Erster Eindruck:
Noch eine Mascara. Diesmal von der Douglas Eigenmarke. Mal sehen wie sie sich so macht.

Ich muss heute Geschenke einpacken, da das mit der Katze so ne Sache ist. Irgenwie steht sie total auf Geschenkband und ist der Meinung, dass mach ich da dran damit sie es abreißen kann :/

Montag, 22. Dezember 2014

EOTD


Hallo ihr Lieben,
ich habe heute ein Eyes Of The Day für euch:











Der Vollständigkeit halber das ganze Gesicht:



Die verwendeten Produkte:



Gesicht:
Step 1: Die Garnier BB Cream in Light/Clear auftragen.
Step 2: Mit dem Kiko skin evolution concealer in 01 auf gerötete Stellen und unter den Augen auftragen.
Step 3: Mit dem essence fix & matte! translucent powder abpudern.

Augen:
Step 1: Das essence snow jam eyeshadow sorbet in 01 als farbige Base auf das gesamte bewegliche Lid auftragen.
Step 2: Den P2 metal eyes eye shadow in 060 lilac butterfly auf dem gesamten beweglichen Lid auftragen.
Step 3: Den P2 metal eyes eye shadow in 030 violet dragonfly im äußeren Augenwinkel verblenden.
Step 4: Mit dem P2 deep water love wavy eyeliner einen Eyelinerstrich am oberen Wimpernkranz ziehen.
Step 5: Den essence kajal pencil in 14 Hola, Chica! am unteren Wimpernkranz auftragen.
Step 6: Obere und untere Wimpern mit der essence I <3 Extreme crazy volume mascara tuschen.
Step 7: Obere und untere Wimpern mit der Maybelline Perfect Black Cream Mascara tuschen.
Step 8: Die Augenbrauen mit dem Chanel Crayon Sourcils in 10 Blond Clair nachziehen.

Lippen:
Step 1: Den Pflegestift von Prinzessin Sternenzauber auftragen.

Wie gefällt euch der Look?

Adventskalender: Türchen 22

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es das zweiundzwanzigste Türchen aus dem Adventskalender von Douglas.

Die Türchen-Innenseite: 


Das Produkt:


Die Inhaltsstoffe:


Erster Eindruck:
Das Duschgel riecht genauso frisch wie die passende Bodylotion und hat eine grün-bläuliche Farbe. Wird bald benutzt.

Sonntag, 21. Dezember 2014

DIY: Limette/Holunderblüte Drink

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal eine kleine Trinkempfehlung zeigen. 


Ihr braucht:
2 EL Limettensaft
1-2 EL Holunderblütensirup
500 ml stilles Wasser

Ihr gebt einfach den Limettensaft zu dem Wasser und fügt Holunderblütensirup nach Belieben hinzu. Umrühren, Strohhalm rein und genießen. 

Ich trink davon ca. 2 Becher am Tag und finde es stillt den Durst. Natürlich könnt ihr das Mischverhältnis variieren so wie es euch schmeckt :D

Adventskalender: Türchen 21

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich das einundzwanzigste Türchen aus dem Douglas-Adventskalender für euch.

Die Innenseite:


Das Produkt:


Die Inhaltsstoffe:


Erster Eindruck:
Yay, schon wieder ein Full-Size Produkt von NYX :D Ich mag die Lidschatten von NYX sehr gerne und denke mal, dass diese Palette mich da auch nicht enttäuschen wird. Ich habe die Nuance 10 Escape with Rico. Es sind 2 matte und 1 schimmernder Lidschatten enthalten. Mit Brauntönen kann man nie was falsch machen.